Krisenvorsorge durch täglichen Einkauf

Wenn Sie in den nächsten Tagen wieder Einkaufen gehen, denken Sie an Ihre Krisenvorsorge. Dies ist in kleinen Schritten möglich. Kaufen Sie sich bei jedem Einkauf ein paar haltbare Dinge, die in der Krise als Tauschmittel oder gar als Ersatzwährung einsetzbar sind. Dies sind vor allem Schnaps, Zigaretten, Tabak und Zigarettenpapier oder Fleischkonserven. Mit diesen Dingen können Sie in einer Krise immer handeln. Einfach ein bis zwei Artikel davon bei jedem Einkauf mitnehmen und zu Hause einlagern. Das ist aktive Krisenvorsorge in kleinen Schritten. Die gute Ergänzung zu Silbermünzen und einem Grundnahrungsmittelvorrat.

Silber als allgemeines Tauschmittel in der Krise
Gold als finanzielles Startmittel nach der Krise
Nahrungsmittelvorrat aus Grundnahrungsmitteln für die Überbrückung bei Engpässen in der Versorgung
Tauschmittel (Alkohol, Tabak, Schokolade) um fehlende Dinge oder Nahrungsmittel zu tauschen, die in der Krise fehlen

Mehr Krisenvorsorge Tipps und Maßnahmen zur Vorsorge für die Finanzkrise.

Tags: , , , , , , ,

One Response to “Krisenvorsorge durch täglichen Einkauf”

  1. Sabrina sagt:

    Hallo Mr Krisenvorsorge,

    ich habe ein paar Ergänzungen zur Vorsorge für die Krise. Kohle kann bei unserer Abhängigkeit vom Erdöl und Erdgas auch ein wertstabiles und in der Krise wertvolles Tauschmittel sein.

    Bei den bereits genannten Grundnahrungsmitteln setze ich vor allem auf Vollkornspagetti. Diese machen länger satt und kosten genauso viel. Leider sind diese auch immer als erstes ausverkauft. Für 89 Cent im Norma, kaufe ich immer gleich 10 Packungen und lege diese in meinen Krisenvorrat bzw Notvorrat.

    Viele Grüße
    Sabrina