Der Crash kommt

Der Crash kommt [Max Otte] Die neue Weltwirtschaftsordnung und was Sie jetzt tun können.

Ich habe dieses Buch in den letzten paar Tagen durchgelesen. Max Otte schreibt bereits im Jahr 2005, das die Finanzkrise kommen wird. Er analysiert genau die Ursachen der Krise und beschreibt die Folgen einer Wirtschaftskrise.  Vermögen wird vernichtet. Die Wirtschaft schrumpft über mehere Jahre. Massenarbeitslosigkeit. Ein Staatsbankrott oder Währungsreformen wären andere Krisenszenarien. Er zieht Parallelen mit der letzten großen Weltwirtschaftkrise von 1929 als Hyperinflationen das Vermögen einer ganzen Generation vernichtet hat.

Eigentlich ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht schon 2005 gelesen habe. Ich hätte sicherlich einige Entscheidungen anders gefällt.

Fazit: Ein tolles Buch, über die Finanz- und Wirtschaftskrise.

Tags: , , , , , , , , , ,

Comments are closed.