Nebeneinkommen „Tauschmittel herstellen“ zur Krisenvorsorge

Haben Sie sich eigentlich schon einmal überlegt, ob Ihr Job auch wirklich krisenfest ist. Ist es eine Stelle die auch zur essentiellen Versorgung der Bevölkerung notwendig ist oder arbeiten Sie eher im Bereich der Dienstleistungen, an denen im Fall der Krise immer als erstes gespart werden kann. Ich selbst als Betriebswirtin mache mir da schon meine Gedanken, ob ich noch Geld verdiene sobald die ersten Crashanzeichen kommen. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber da gibt es wohl tausende bessere.

Welchen Bedarf kann ich also auch während einer Krise mit einfachen Möglichkeiten decken? Welche Dienstleistungen oder Produkte sind immer gefragt? Mir kommen da als erstes die vielen Menschen in den Sinn, denen Alkohol wichtiger ist als Nahrung. Die dafür sogar ihren letzten Groschen geben würden. Davon gibt es in Deutschland wirklich genug, nur merken wir es kaum, da Alkohol fein nebenbei eingekauft werden kann. Sobald die Versorgung zusammengebrochen ist, sieht es da nach Marktlücke aus. Aber auch zur Konservierung von Lebensmitteln oder Desinfektion von Wunden ist Alkohol zu gebrauchen. Notfalls sogar zur Betäubung bei Kleinstoperationen. Also das perfekte Mittel zur Krisenvorsorge.

Schnaps brennen als Krisenvorsorge

Ich werde mir also eine kleine Hobby Schnapsbrennanlage bestellen und schon mal etwas Probebrennen. Dies ist recht einfach machbar, wenn es eine kleine Anleitung dazu gibt.

Eine einfache aber recht professionelle Destille gibt es im Internet zu bestellen. Wegen zollrechtlicher Bestimmungen ist die Tagesproduktion für Privatpersonen limitiert. Eine größere Schnappsbrennanlage gibt es allerdings auch. Die Anleitung zum Schnaps brennen gibt es auch gleich dazu. Fertig ist ein weiteres Standbein Ihrer Krisenvorsorge. Probieren Sie es ruhig mal aus. Heute ist so eine Anlage vergleichsweise spott billig. In der Krise werden solche Dinge aber enorm gefragt sein und eventuell auch als Auftragsbrennerei gegen andere Tauschmittel tauglich sein. Getreu dem Motto. Sie geben mir die Zutaten für 5 Liter Wodka und bekommen dafür 3,5 Liter Wodka. An solche Tauschgeschäfte sollten Sie sich gewöhnen. Schnaps ist übrigens ein hervoragendes Tauschmittel in der Krise.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.